Engagement

Hoamat ist...

Unser Team für Sie

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt, aber ebenso das Wohl unserer Gemeinde insgesamt. Unsere Gemeinde muss lebenswert bleiben, dafür setzen wir uns ein. Wir sind vielfältig, jeder individuell. Unterschiedliche Ansätze und Vorstellungen trennen uns nicht, sonderen vereinen. Am Ende haben wir eines gemeinsam. Wir sind alle Eltern. Daher war und wird die Familie immer im Fokus stehen.

Jürgen Holzmann

Ortsparteiobmann
Gemeindekassier

1 Tochter Valentina (2014)

 

Ausbildung:
Lehre als Maschinenbauschlosser bei der ÖBB
Bühnenbauer bei der Oper Graz und bei den Festspielen
Salzburg
Umschulung und Weiterbildung zum Berufssanitäter

 

Berufliches:

Einsatzfahrer bei der Berufsrettung

Zivildienstvorgesetzter
Sanitätsmeister
SEF Praxisanleiter
Dienstführender bei der Ortsorganisation

 

Politisches und Ehrenamtliches:
Landjugend Gleinstätten (u.a. Obmann)
Personalvertretung bei der Gewerkschaft der Eisenbahner; Obmann Stellvertreter im Bundesausschuss
Seit 2015: aktiv bei der SPÖ Gleinstätten

 

„Seit meiner Jugend engagiere ich mich in diversen Organisationen für meine Mitmenschen. Sei es für die Gemeinde, meine Kollegen, oder im Beruf. Dabei steht für mich eines immer im Mittelpunkt: Der Mensch. Die Geschichte der SPÖ in Gleinstätten ist eine durchwachsene. Es gab schwierige Zeiten, in denen wir uns behaupten mussten. Mit kleinen Schritten versuchten wir, die Lage der Partei zu verbessern und begannen Aktivitäten in der Gemeinde zu setzen. Die Menschen haben das gut aufgenommen. Beispielsweise konnten wir den Familienflohmarkt gut etablieren. Wir versuchen aber auch, uns immer etwas Neues einfallen zu lassen, mit dem wir die Menschen ansprechen und unterstützen können. Politisch haben wir uns als kleine Ortspartei das Ziel gesetzt, im Gemeinderat wieder mehr mitreden und damit auch besser mitgestalten zu können. Gemeinsam mit meinen Parteikollegen haben wir uns einiges überlegt, was Sie alles auf dieser Website nachlesen können."

AdobeStock_19086191.jpeg

Hoamat ist...

Kleine Schönheiten

WhatsApp%20Image%202019-12-25%20at%2004.

Bianca Uhl

Gemeinderat

Gleinstättnerin durch und durch
Verheiratet, 1 Sohn


Ausbildung: 

Gelernte Friseurin

 

„Ich bin schon lange in der Gemeinde tätig. Ich versuche stets, mich mit Herz und Verstand für Schulen und Kindergärten als Gemeinderätin einzusetzen. Außerdem bin ich unsere „strenge Hand“ im Prüfungsausschuss. Meine Meinung vertrete ich immer zu 100%, wobei mir dabei trotzdem ein sachlicher und fairer Umgang mit Mitmenschen besonders wichtig. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in der Natur. Dort tanke ich Energie für die weitere Zukunft."

Mit Biancas ansprechender und sympathischen Art versucht sie stets ihr Umfeld für das Gemeindeleben zu begeistern. Dabei ist sie kommunikativ und absolut ehrlich.

Kurt Strohmaier

Gemeinderat

Verheiratet, 3 Kinder

 

„Ich bin im Gleinstättner Gemeinderat zuständig für die Raumordnung im Bau-, Weg- und Hallen-Ausschuss. Außerdem bin ich Mitglied im Kanal-, Wasser- und Umweltausschuss. Meine politischen Ziele: Anliegen, die die Gemeindemitglieder mir zutragen ernst und auch zu Herzen nehmen. Die SPÖ muss in Gleinstätten wieder eine stärkere Rolle spielen und im Gemeindevorstand vertreten sein. Privat beschäftige ich mich viel mit Pferden und betreibe eine Pferderange. Persönlich ist für mich meine Familie und unsere Gesundheit das Wichtigste."

WhatsApp%20Image%202019-12-25%20at%2004.
135770134_1710883352408814_3383681644163

Sandra Pronegg

Gemeinderat

2 Kinder

 

Sandra besticht durch ihre Kreativität und Hilfsbereitschaft. Privat wie im Job in der Apotheke sucht sie stets nach pragmatischen Lösungen, ist dabei immer hilfsbereit und hat das Wohl der Familie und Gemeindemitglieder immer im Blick.

135778969_143085617460043_60656258229402

Hoamat ist...

neue Perspektiven

60 % Frauenanteil in der Partei

Fakten. Über uns.

100 % Elternanteil in der Partei

100% auf Kurs für die Gemeinde